Gesund sein im Jahresverlauf

Durch das ganze Jahr gesund & am besten noch topfit zu kommen – schön wäre das. Doch wo uns im Sommer und oft auch im Frühjahr die Gesundheit regelrecht „zuzufallen“ scheint, gestaltet sich das Ganze im Herbst & Winter um ein Vielfaches schwieriger. Um diese Zeit im Jahr hatten sich in der Zeit meiner Praxistätigkeit auch die allermeisten Beratungen konzentriert…
Nun, kurz vor der Geburt unseres dritten Kindes, möchte ich einen Teil meines Wissens, meiner Intuition und auch meiner Erfahrung hier teilen – in der Hoffnung, dass es einen Beitrag leisten mag, dieses Wissen, um gesund & vital durch das Jahr zu kommen. Denn auch, wenn man nie etwas versprechen kann (ist eh klar, oder?!), so steht doch fest: Eine ganze Menge haben wir selbst in der Hand – insbesondere dann, wenn wir nicht einfach nur die Hände in den Schoß legen und warten, bis etwas passiert – um dann erst aktiv zu werden – sondern wenn wir vielmehr getreu dem Motto „vorsorgen ist besser als nachsorgen“ handeln. Hier mag ich zwar das Wort „sorgen“ nicht so gern und würde es gern dich „kümmern“ ersetzen, aber so ganz passt das dann doch nicht in die deutsche Sprache rein…

Wie auch immer: Jahrhunderte- und jahrtausendelang hielten die Menschen sich & ihre Leben durch das Wissen um Heilkräuter, heilkräftige Pflanzen & ganz allgemein eine gesunde, naturverbundene Lebensweise bei Kräften und bei Gesundheit – mit viel weniger Möglichkeiten als wir heute! „Zurück zu den Wurzeln“ heißt es daher ganz klar für mich und anknüpfen an das, was schon so so lange bekannt & überliefert ist…
Gerne darf es mal ganz traditionell sein, aber auch in ausgesprochen moderner, zeitgemäßer Aufmachung machen unsere traditionellen Heilpflanzen eine wunderbare Figur… so wie in diesem Fall. Und sie bringen mich dazu, den obigen Spruch gleich noch einmal zu zitieren: „Vorbeugen ist besser als Heilen“ – wobei beides am Ende immer von Mutter Natur selbst ausgeht…

Ein wenig entschuldigen möchte ich mich noch für die Überlänge des Videos – ich hatte wohl doch einiges zu erzählen & da mein Herz sehr am ganzen Thema „gesund sein & bleiben“ hängt, bin ich da wohl sehr sehr engagiert & motiviert & leidenschaftlich an die Sache rangegangen… (Auch gar keine schlechte Leistung übrigens für schwanger sein in der 40. Woche, das darf doch auch mal gesagt werden. 😉🙃☀️)

Wie auch immer: Ich hoffe sehr, das Ganze ist, zumindest im überwiegenden Teil, interessant geworden. 😉🍀

Viel Freude, neue Ideen & Inspirationen wünsche ich Dir damit,

Deine Lia

Gesundheitsberaterin & Beraterin für ein ganzheitliches Leben, Hochempathin & Mama 😉🍀

… und hier ist sie: Unsere Inspiration zu „Gesund sein im Einklang mit den Naturrhythmen unserer Erde“. Ganz tief aus dem Herzen & mit viel Intuition und innerer Stimme von mir gesprochen – und von meinem Mann so wundervoll technisch umgesetzt. Vielen lieben Dank Dir, mein Schatz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s