Erster Blogbeitrag …

… über uns und warum es diese Website gibt

Wir beide, Christian und Lia, sind in vielerlei Hinsicht grundverschieden – und doch haben wir etwas, was uns, ähnlich zwei Magneten, immer wieder zueinander zieht… Ich bin dann wohl der Weibliche, blaue Minus-Pol, der annehmende, akzeptierende, immer geduldige und verständnisvolle Part… Äh ja. Also ich arbeite noch dran, um ehrlich zu sein…
Und Christian… Er ist der positive, der männliche, rote, energie-überschießende Part, der immer aktiv, fit und gut drauf, höflich, zuvorkommend und für jeden Spaß zu haben ist… Nun ja, oder so ähnlich. 😉

Ich würde sagen: Wir sind zwei Menschen, die gern etwas bewegen wollen auf dieser schönen Erde, die das Leben hier lieben und genießen, die von unseren Freunden schon mal als „Freaks“ bezeichnet werden, die einander gernhaben, lieben, lachen, verzeihen und eben… gemeinsam leben.

Wir haben unsere Zelte im oberen Erzgebirge aufgeschlagen, auf einem halben Hektar Land am Waldrand, und leben mit unseren beiden Mädchen kindergartenfrei im „Haus am Waldesrand“ mit diversem (Klein-)getier und zwei Holzpferden… (Bis auf die Schildkröten hält sich zum Glück alles im Garten auf, und deren Wirkungsort ist auf das Terrarium beschränkt…) 😉

Wir wollen beide unsere Leidenschaften hier einbringen – Christian seine für Naturschutz, wo jeder mit wenig Engagement viel vor der eigenen Haustür erreichen – und viele skeptische Blicke der Nachbarn ernten kann. 😉

Ebenso geht das gesamte Layout auf die Kappe meines Mannes, Datenschutz natürlich, Impressum, unser Auftritt in den sozialen Medien, die gesamte Grafik und das Design. Und: Er ist mein Rückhalt, mein Kraft-Geber, mein wandelnder Baum, an den ich mich anlehnen kann (der Vergleich wird mit 1,97 m Körpergröße wohl erlaubt sein!) 😊.

Ich selbst bringe mein Wissen über verschiedene Aspekte der Gesunderhaltung und des Wohlbefindens ein, Gedanken über das Leben im Einklang mit der Natur und der gesamten Schöpfung – denn die alte Wahrheit, dass alles mit allem verbunden ist, gilt noch immer – egal ob Du daran glaubst oder nicht, egal ob Du davon weißt oder nicht…

If you want to find the secrets of the universe, think in terms of energy, frequency and vibration.

Nikola Tesla

Sagte ich schon, dass ich ein Faible habe für alles Alte, Ursprüngliche? Das Ur-Sprüngliche, die Quelle allen Daseins ist eben die Heimat unserer Seele und wenn wir diese vergessen auf unserem Lebensweg, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir…

…nirgendwo hingehen. Und uns irgendwie „leer“ und „sinn-entfremdet“ fühlen…

Und um unsere Familie geht es natürlich, um das Leben mit kleinen (und nicht mehr ganz so kleinen) Kindern.

Viele Inspirationen, Freude beim Lesen und hin und wieder ein Schmunzeln auf den Lippen wünschen Dir,


Lia & Christian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s